Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Möbelverleih

Für wie viele Gäste habt ihr Tische & Stühle?

Aktuell können wir Hochzeiten bzw. Veranstaltungen mit unseren 24 Holzbohlentischen, 140 Metallstühlen und 150 weißen Cross Back Chairs ausstatten. Möbel-Elemente wie z.B. unsere Boho-Lounge gibt es 2x / unsere Bubble Bar und Cake Bar haben wir jeweils 1x, hier können wir aber auf Wunsch auch weitere Alternativen anbieten.

Wie können wir unsere Möbel / Deko mieten?

Nachdem wir eure Anfrage per E-Mail, über unser Kontaktformular auf der Website, oder per Telefon erhalten haben, erstellen wir euch ein individuelles und unverbindliches Angebot. Sollte euch alles zusagen, habt ihr 7 Tage Zeit unser Miet-Angebot schriftlich anzunehmen. Hierfür benötigen wir von euch die unterschriebene Auftragserteilung des Angebots per Mail. Nach Ablauf der 7 Tage behalten wir uns sowohl Preisanpassungen als auch eine anderweitige Vermietung eurer angefragten Möbelstücke und/oder Deko-Sets vor.

Gerne könnt ihr auch zu einem persönlichen Beratungstermin in unseren Showroom kommen, bei welchem ihr selbstverständlich auch einen Großteil unserer Tischdeko, sowie unsere Tische, Stühle und Dekomöbel wie z.B. unsere Boho Lounge „in natura“ betrachten könnt. Da wir uns viel Zeit für euch nehmen, bitten wir um Verständnis, dass wir Beratungstermine rein für Tischdeko oder einzelne Deko-Objekte leider nicht anbieten können.

Wie und wo bekommen wir unsere Möbel / Deko?

Möbel und Dekoration werden in unserem Lager in 51381 Leverkusen gelagert. Ihr könnt eure Möbel & Deko-Pakete dort entweder selbst abholen oder den Transport von uns organisieren lassen. Gerne beraten wir euch bezüglich eines passenden Transportfahrzeugs und geben Hilfestellung beim Ein- und Ausladen.

Eine Lieferung ist innerhalb von 200km (von/nach 51381 Leverkusen) möglich. Hierbei arbeiten wir mit einer Spedition zusammen, welche die Möbel (und Deko) dann direkt zu eurer Location bringt und dort auch wieder abholt. Wenn nicht anders vereinbart erfolgt die Lieferung ebenerdig bis zur ersten Tür; zum Zeitpunkt der Abholung durch unsere Spedition müssen alle Möbel und unsere Deko-Sets so bereit stehen, wie sie auch angeliefert wurden. Der Preis wird nach Distanz, Lieferumfang & ggf. besonderen Gegebenheiten der Location berechnet. Ein Auf- und/oder Abbau ist hier nicht vorgesehen – kann aber auf Wunsch gerne mit angeboten werden.

Leider ist es nicht möglich, nur reine Deko oder einzelne Möbelstücke wie z.B. unsere Lounge anliefern zu lassen. In Kombination mit unserem Sitzmobiliar (Holzbohlentische & Stühle) ist das natürlich kein Problem.

Können wir die Dekoration auch einzeln mieten?

Die Tischdekoration, in den von uns zusammengestellten Deko-Konzepten, kann individuell geändert und angepasst werden. Die Dekoration wird aber ausschließlich als „Set“ angeboten. Vasen, Kerzenständer und andere Deko-Elemente werden in der Regel nicht einzeln vermietet

Unsere Mindestmenge für den Verleih beträgt 250€.

Bietet ihr auch den Aufbau und das Dekorieren an unserer Location an?

Ja, für größere Veranstaltungen, bei denen auch unseren Sitzmöbel (Tische und Stühle) zum Einsatz kommen, und die im Umkreis von 100km (ab Leichlingen/Leverkusen) stattfinden, bieten wir gerne einen Full-Service inkl. Tischdeko und Floristik (Brautstrauß, Bouquets für Traubogen etc.) an. Einzelheiten hierzu besprechen wir gerne mit euch persönlich.

Können wir auch nur Deko liefern lassen?

Da unsere Spedition mit einem Sprinter oder LKW unterwegs ist, bieten wir die Lieferung und Abholung unserer Deko nur in Kombination mit dem Mieten unserer Sitzmöbel (Holzbohlentische & Stühle) an. Bei Deko-Sets für 10 Tische liegt das Volumen bei ca. 3-4  Transportboxen, welche in jedem größeren PKW zu transportieren sind, daher lohnt sich hier die Fahrt mit einem Sprinter oder LKW (gerade bei längeren Fahrten) einfach nicht.

Wie & wann bezahlen wir?

Nach Bestätigung des Auftrags erhaltet Ihr eine Anzahlungsrechnung i.H.v. 30% der Gesamtsumme.

Die Schlussrechnung senden wir ca. 2-3 Wochen vor der Veranstaltung zu. Diese beinhaltet eine Kaution, dessen Höhe wir euch, je nach Auftrag, im Angebot mitteilen.

Nach Rückgabe der Möbel und Deko, wird alles von uns geprüft und gezählt. Sofern keine Schäden oder Verlust entstanden sind, wird die Kaution von uns innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet.

Wie lange gilt die Mietdauer?

Im Normalfall beträgt die Mietdauer 3 Tage. Wenn euer Event zum Beispiel an einem Samstag ist, so könnt ihr die Deko und/oder Möbel bereits Freitags abholen oder geliefert bekommen und Sonntags zurück bringen oder abholen lassen. Natürlich können wir den Mietzeitraum auch (ohne Aufpreis) um 1-2 Tage verlängern, wenn es die Kapazitäten zulassen – das stimmen wir sehr gerne flexibel mit euch ab.

Und wenn mal etwas kaputt geht?

Auch wenn man sich größte Mühe gibt, kann natürlich immer mal etwas zu Bruch gehen. Starke Verschmutzungen, Beschädigungen oder ein Verlust unserer Möbelstücke oder der Deko-Elemente solltet ihr uns bitte unverzüglich mitteilen. Nach dem Event werden euch die Kosten für starke Verschmutzungen, nötige Reparaturen oder bei irreparablen Schäden die Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung gestellt.