Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Möbelverleih

Für wie viele Gäste habt ihr Tische & Stühle?

Aktuell können wir Hochzeiten bzw. Veranstaltungen mit unseren 16 Holzbohlentischen, 140 Metallstühlen und 150 weißen Cross Back Chairs ausstatten. Möbel-Elemente wie z.B. unsere Boho-Lounge gibt es 2x / unsere Bubble Bar haben wir 1x, hier können wir aber auf Wunsch auch weitere Alternativen anbieten.

Wie können wir unsere Möbel / Deko mieten?

Nachdem wir eure Anfrage per E-Mail, über unser Kontaktformular auf der Website, oder per Telefon erhalten haben, erstellen wir euch ein individuelles und unverbindliches Angebot. Sollte euch alles zusagen, habt ihr 14 Tage Zeit unser Miet-Angebot schriftlich anzunehmen. Hierfür benötigen wir von euch die unterschriebene Auftragserteilung des Angebots per Mail. Nach Ablauf der 14 Tage behalten wir uns sowohl Preisanpassungen als auch eine anderweitige Vermietung eurer angefragten Möbelstücke und/oder Deko-Sets vor.

Gerne könnt ihr auch zu einem persönlichen Beratungstermin in unseren Showroom kommen, bei welchem ihr selbstverständlich auch einen Großteil unserer Deko, sowie Tische, Stühle und Kissen „in natura“ betrachten könnt.

Wie und wo bekommen wir unsere Möbel / Deko?

Möbel und Dekoration werden in unserem Lager in 51381 Leverkusen gelagert. Ihr könnt eure Möbel & Deko-Pakete dort entweder selbst abholen oder den Transport von uns organisieren lassen. Hierbei arbeiten wir mit einer lokalen Spedition zusammen, welche die Mietgegenstände dann direkt zu eurer Location bringt und dort auch wieder abholt. Wenn nicht anders vereinbart erfolgt die Lieferung bis zur ersten Tür; zum Zeitpunkt der Abholung durch unsere Spedition müssen alle Möbel und unsere Deko-Sets so bereit stehen, wie sie auch angeliefert wurden. Der Preis wird nach Lieferumfang & Distanz berechnet. Ein Auf- und/oder Abbau ist hier nicht vorgesehen.

Können wir die Dekoration auch einzeln mieten?

Die Tischdekoration, in den von uns vorgestellten Deko-Konzepten, kann individuell geändert und angepasst werden. Die Dekoration wird aber ausschließlich als „Set“ angeboten. Vasen, Makramees und andere kleine Deko-Elemente werden nicht einzeln vermietet, bzw. haben wir einen Mindestpreis für die Anmietung von 200 €.

Bietet ihr auch den Aufbau und das Dekorieren an unserer Location an?

Ja, für Veranstaltungen im Umkreis von 100km (ab Leichlingen/Leverkusen) bieten wir auch einen kompletten Deko-Service inkl. Blumendeko an. Einzelheiten hierzu besprechen wir gerne mit euch persönlich.

Können wir auch nur Deko liefern lassen?

Da unsere Spedition mit einem LKW unterwegs ist, bieten wir die Lieferung und Abholung unserer Deko nur in Kombination mit dem Mieten unserer Möbel an. Bei Deko-Sets für 10 Tische liegt das Volumen bei ca. 3-4  Transportboxen, welche in jedem größeren PKW zu transportieren sind, daher lohnt sich hier die Fahrt mit einem LKW (gerade bei längeren Fahrten) einfach nicht.

Eine Ausnahme bietet unser Deko-Service, hierbei liefern wir euch die Tischdeko inkl. Blumen direkt an der Location an und dekorieren vor Ort.

Wie & wann bezahlen wir?

Sollte euch das unverbindliche Angebot zusagen und alles passen, werdet ihr in diesem zu einer Anzahlung von 30% in den nächsten 2 Wochen aufgefordert. Sobald diese Anzahlung getätigt ist, gilt euer Mietvertrag als bestätigt. Die Restzahlung wird bis spätestens 2 Wochen vor Abholung/Lieferung fällig.

Wie lange gilt die Mietdauer?

Im Normalfall beträgt die Mietdauer 3 Tage. Wenn euer Event zum Beispiel an einem Samstag ist, so könnt ihr die Deko und/oder Möbel bereits Freitags abholen oder geliefert bekommen und Sonntags zurück bringen oder abholen lassen. Natürlich können wir den Mietzeitraum bei Bedarf auch (ohne Aufpreis) um 1-2 Tage verlängern, das stimmen wir gerne flexibel mit euch ab.

Und wenn mal etwas kaputt geht?

Auch wenn man sich größte Mühe gibt, kann natürlich immer mal etwas zu Bruch gehen. Verschmutzungen, Beschädigungen oder ein Verlust unserer Möbelstücke oder der Deko-Elemente solltet ihr uns bitte unverzüglich mitteilen. Nach dem Event werden euch die Kosten für Verschmutzungen, nötige Reparaturen oder bei irreparablen Schäden die Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung gestellt.