Fragen & Antworten

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um unseren Möbelverleih

FĂŒr wie viele GĂ€ste habt ihr Tische & StĂŒhle?

Aktuell können wir Hochzeiten bzw, Veranstaltungen mit bis zu 130 GĂ€sten mit unseren 13 Holzbohlentischen und 130 StĂŒhlen ausstatten. Alle weiteren Möbel-Elemente wie z.B. unsere Boho-Lounge oder Bubble Bar haben wir jeweils ein Mal auf Lager.

Wie können wir unsere Möbel / Deko mieten?

Nachdem wir eure Anfrage per E-Mail, ĂŒber unser Kontaktformular auf der Website, oder per Telefon erhalten haben, erstellen wir euch ein individuelles und unverbindliches Angebot. Sollte euch alles zusagen, habt ihr 14 Tage Zeit unser Miet-Angebot schriftlich anzunehmen. HierfĂŒr benötigen wir von euch die unterschriebene Auftragserteilung des Angebots per Mail. Nach Ablauf der 14 Tage behalten wir uns sowohl Preisanpassungen als auch eine anderweitige Vermietung eurer angefragten MöbelstĂŒcke und/oder Deko-Sets vor.

Gerne könnt ihr auch einem persönlichen Beratungstermin in unseren Showroom kommen, bei welchem ihr selbstverstĂ€ndlich auch einen Großteil unserer Deko, sowie Tische, StĂŒhle und Kissen „in natura“ betrachten könnt.

Wie und wo bekommen wir unsere Möbel / Deko?

Möbel und Dekoration werden in unserem Lager in 51381 Leverkusen gelagert. Ihr könnt eure Möbel & Deko-Pakete dort entweder selbst abholen oder den Transport von uns organisieren lassen. Hierbei arbeiten wir mit einer lokalen Spedition zusammen, welche die MietgegenstĂ€nde dann direkt zu eurer Location bringt und dort auch wieder abholt. Wenn nicht anders vereinbart erfolgt die Lieferung bis zur ersten TĂŒr; zum Zeitpunkt der Abholung durch unsere Spedition mĂŒssen alle Möbel und unsere Deko-Sets so bereit stehen, wie sie auch angeliefert wurden. Der Preis wird nach Lieferumfang & Distanz berechnet. Ein Auf- und/oder Abbau ist hier nicht vorgesehen.

Können wir die Dekoration auch einzeln mieten?

Die Tischdekoration, in den von uns vorgestellten Deko-Konzepten, kann individuell geĂ€ndert und angepasst werden. Die Dekoration wird aber ausschließlich als „Set“ angeboten. Vasen, Makramees und andere kleine Deko-Elemente werden nicht einzeln vermietet, bzw. haben wir einen Mindestpreis fĂŒr die Anmietung von 200 €.

Bietet ihr auch den Aufbau und das Dekorieren an unserer Location an?

Unsere Deko-Konzepte sind so konzipiert, dass ihr das Dekorieren der Tische ganz einfach selbst ĂŒbernehmen könnt oder mit Hilfe unserer Inspirationsbilder auch die Trauzeugin, liebsten MĂ€dels oder eure Familie damit beauftragen könnt. Das heißt ihr holt die Vasen, KerzenstĂ€nder & Co. bei uns im Lager ab oder lasst sie gemeinsam unseren Möbeln an eurer Location anliefern und arrangiert dann vor Ort alles selbst.

Solltet ihr die Vasen fĂŒr den Floristen / die Floristin bereits 1-2 Tage frĂŒher benötigen ist das meist kein Problem – Details besprechen wir dann gerne mit euch.

Können wir auch nur Deko liefern lassen?

Da unsere Spedition mit einem LKW unterwegs ist, bieten wir die Lieferung und Abholung unserer Deko nur in Kombination mit dem Mieten unserer Möbel an. Bei Deko-Sets fĂŒr 10 Tische liegt das Volumen bei ca. 3-4  Transportboxen, welche in jedem grĂ¶ĂŸeren PKW zu transportieren sind, daher lohnt sich hier die Fahrt mit einem LKW (gerade bei lĂ€ngeren Fahrten) einfach nicht.

Wie & wann bezahlen wir?

Sollte euch das unverbindliche Angebot zusagen und alles passen, werdet ihr in diesem zu einer Anzahlung von 30% in den nÀchsten 2 Wochen aufgefordert. Sobald diese Anzahlung getÀtigt ist, gilt euer Mietvertrag als bestÀtigt. Die Restzahlung wird bis spÀtestens 2 Wochen vor Abholung/Lieferung fÀllig.

Wie lange gilt die Mietdauer?

Im Normalfall betrĂ€gt die Mietdauer 3 Tage. Wenn euer Event zum Beispiel an einem Samstag ist, so könnt ihr die Deko und/oder Möbel bereits Freitags abholen oder geliefert bekommen und Sonntags zurĂŒck bringen oder abholen lassen. NatĂŒrlich können wir den Mietzeitraum bei Bedarf auch um 1-2 Tage verlĂ€ngern, das stimmen wir gerne flexibel mit euch ab.

Und wenn mal etwas kaputt geht?

Auch wenn man sich grĂ¶ĂŸte MĂŒhe gibt, kann natĂŒrlich immer mal etwas zu Bruch gehen. Verschmutzungen, BeschĂ€digungen oder ein Verlust unserer MöbelstĂŒcke oder der Deko-Elemente solltet ihr uns bitte unverzĂŒglich mitteilen. Nach dem Event werden euch die Kosten fĂŒr Verschmutzungen, nötige Reparaturen oder bei irreparablen SchĂ€den die Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung gestellt.